Für AOK-Versicherte: Aktualisierte Teilnahmebestätigungen und Ergänzungsblätter

Spätestens zum 1.1.2024 zwingend zu verwenden

Von der AOK Bayern erreichte uns am 31.7.2023 folgende Mitteilung, die Teilnehmer von Herzgruppen bzw. Rehasport betrifft, die bei der AOK Bayern versichert sind:

Im Bereich Rehasport/Funktionstraining wurden die bundeseinheitlichen Teilnahmebestätigungen und Ergänzungsblätter aktualisiert. Diese können ab 01.05.2023 verwendet werden und sind zwingend ab 01.01.2024 einzusetzen. Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens erhält der Versicherte der AOK Bayern eine entsprechende Anzahl von Teilnahmebestätigungen/Ergänzungsblättern, damit er diese an seine Rehasport-/Funktionstrainingsgruppe weitergibt. Ab 01.08.2023 wird die AOK Bayern im Rahmen des Genehmigungsverfahrens nur noch die neuen Vordrucke verteilen. Die bislang im Rahmen des Genehmigungsverfahrens verteilten Teilnahmebestätigungen und Ergänzungsblätter bleiben auch weiterhin gültig.

Alternativ können sich die Rehasport-/Funktionstrainingsgruppen die neuen Formulare auch von der Homepage der AOK Bayern herunterladen:
Teilnahmebestätigung Rehasport_AOK Bayern
Ergänzungsblatt zur Teilnahmebestätigung Rehasport_AOK Bayern

Diese Information betrifft ausschließlich Versicherte der AOK Bayern.

Herz-LAG Bayern
Anschrift

Höhenried 2
D-82347 Bernried am Starnberger See

Kontakt Kurswesen
Kontakt Verwaltung & Organisation
Email
Neueste Meldungen
Quick Links

Wir werden gefördert durch die gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbände in Bayern

Folgen Sie uns